[Allegro] Kurznotationen VB257

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Jan 29 18:51:54 CET 2015

Guten Abend Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 29. Januar 2015 um 15:15 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Für obige Beispiele ergäbe das:
> #668 p"\31'130" Abs        % Bibl. Exemplarangaben (MAB 130)
> bzw. gleichwertig
> #668 p"\031`130" Abs

> Wenn keine Ziffer folgt:
> #668 p"\31abc" Abs
> bzw. gleichwertig
> #668 p"\031abc" Abs

ach du schande. bitte lassen sie es, wie es ist.
das da oben ist .....!
das gibt je noch mehr durcheinander, als es schon ist.

nach dem motto:
heute schreiben wir \31
morgen schreiben wir \031
NEIN! es muss eindeutig sein.
und das es bei keinem schiefgeht, schreiben wir unter bestimmten
bedingungen ein ' oder noch schlimmer ein ` hinterher. und manchmal
schreiben wir es nicht hin. WER soll denn da durchblicken?
dieses "heute hier und morgen da, kaufe dann bei C&A", fürchterlich!

ich mache optische tests (mit teuren differn)(nicht mit diesem
oppensurzegedöns), da muss es SOFORT INS AUGE REINKNALLEN!
ein blick: ein zustand. und zwar BLITZschnell!
[ich kann mir vorstellen:] herr berger würde sehr gerne sein analyze.pl
anpassen, aber mit diesen wennkann-bestimmungen von oben: niente!.
er wird mich !verhauen!, wenn ich DAS zu verantworten habe. ich werde mich sogar
noch MEHR verhauen!

also bitte: nicht! danke.

> Alle bisher funktionierenden Codierungen, etwa in d-wrtf.apr und
> cat.api, werden dann weiter funktionieren.

> Wie gesagt, mehr oder anderes geht leider nicht,
doch, ich bin sicher, es geht. es geht ja JETZT SCHON!
es MUSS ja NICHT mal was geändert werden. es MUSS nur durchgehalten
werden, es SO zu schreiben:
\??? für eine ziffer ist supergenau definiert.
man schreibe einfach in zukunft NUR \??? (=dreistellig)

knirschende grüße
vom k.l.

ps: "heiliges abendland" .... oder "samiel hilf". stossende
seufzer....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann