[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Jan 28 10:35:31 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Es ist komplex. Die gespeicherten Daten der "in Bearbeitung" befindlichen Sätze sind nicht mehr zuverlässig, wenn man einen
> Datenbank-Neuaufbau macht, weil sich dann die internen Satznummern
> ändern. Diese aber sind der Schlüssel zu den "in Bearbeitung"-Daten.
> Der Schlüssel paßt dann nicht mehr. Klingt das nun schlüssig?

Noch nicht so recht. Es gibt ja manchmal die Meldung, dass die Offline-Datei nicht mehr synchron ist, dann wird sie exportiert und gelöscht, was man dann mit dem Export macht, ist den Nutzern überlassen; das verstehe ich.
Wenn ich aber die Datenbank aufrufe und einen mir bis Dato unbekannten Datensatz aufrufe, wie kann dann so etwas passieren? Und was hat das mit den Änderungsdaten zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer