[Allegro] "jemand anders war schneller…"

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jan 27 12:19:19 CET 2015

Am 27.01.2015 um 11:46 schrieb Fischer, Thomas:
> Liebe KollegInnen,
>
> bei unserer HANS-Datenbank (ich gehe davon aus dass Herr Berger mitliest) tritt seit dem neuesten Update ein irritierender Effekt auf:
>
> Ich rufe einen Satz auf und ändere einen Eintrag.
> Wenn ich den speichern will (Alt-S) kommt die Meldung:
>
> Date diff: 20150127/10:55:20-43062/6o mund / 20150127/11:38:57-43062/1o fischer
>
> Ich klicke auf OK und erhalte:
>
> Sorry, jemand anders war schneller
> und hat den Satz inzwischen geändert, Nr=43062

> [...]

Ich kann das nicht reproduzieren. Evtl. hat es damit zu tun,
von welcher a99-Version auf V35.1 aktualisiert worden ist?
Mir faellt naemlich hoechstens ein, dass im TEMP-Verzeichnis
liegende Sitzungsdateien nun ein leicht abgewandeltes Format
haben koennten. Dann sollte das Phaenomen aber verschwinden,
sobald vor dem Start einmal alle diesbezueglichen Dateien
geloescht werden.

(die fragliche .ini-Datei enthaelt bereits

StartFLEX=_start ; allkrzvw ; offcheck

oder ist sie sehr alt?)