[Allegro] das "radeberg-syndrom" -> ALL-register

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jan 15 14:24:47 CET 2015

Am 15.01.2015 um 14:00 schrieb Klaus Lehmann:

> autsch. das ist schwerer stoff für mich ;-)
> das ist das zeuchs ;-) was man so setzt:
> #.... =dz
> oder
> #77 dst ast
> lösche eine evtl st und packe dann #77 in st rein.
>

> nagut. und das heisst (ganz naiv gefragt): wenn ich sie vorher
> vergessen habe zu löschen, und in irgendeinem #-x wird diese
> anwendervariable angelegt, es gibt aber in #-x keinen verwertbaren
> inhalt, dann wird der von vorhin genommen. übel.

Die #u-Variablen haben's an sich, satzübergreifend erhalten zu bleiben,
und das wird ja meistens gebraucht.

Will man z.B. die Variable #uGR (oder welche sonst Sie für den Zweck
nutzen) am Ende der Abarbeitung eines Satzes (also bevor der nächste
drankommt) löschen, dann ist das einfachste Rezept:

1. Als allerletzten ak-Befehl diesen einfügen:

ak=#uGR+X
   und statt X ein sonst noch ungenutzte Sprungmarke!

2. Ganz ans Ende der Parameterdatei:

#-X
#uGR dGR e0
#+#