[Allegro] acon: Magische Umcodierung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Jan 5 15:57:20 CET 2015

Am 05.01.2015 10:38, schrieb Bernhard Eversberg:

> Das liegt ausnahmsweise nicht an einem Bug von uns, sondern an einem
> in der Funktion  gethttp()  in gethttp.cpp, die wir aus freier Quelle
> übernahmen.
>
> Versuchen Sie es so, indem Sie das freie Hilfsprogramm "curl"
> einspannen:
>
> set c0
> var "c:\curl\curl http://d-nb.info/gnd/118585525/about/marcxml >otto.xml"
> call
>
> dann klappt's.

Nachzutragen hatte ich vergessen, daß a99 unbetroffen ist. Darin haben
wir nicht die erwähnte Fremdfunktion eingebunden, sondern eine Funktion
von MicroSoft genutzt. Überzeugen Sie sich mit

x get Ihttp://d-nb.info/gnd/118585525/about/marcxml\sho IV

Darin wird dann der korrekte und funktionierende WikiPedia-Link sichtbar.

acon dagegen muß ja auch unter UNIX/Linux laufen. Da ist eine
MS-Funktion nutzlos, deshalb wurde Ersatz gesucht.