[Allegro] Dokumentation: sortlistflex, open x, export

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
So Feb 22 17:40:52 CET 2015

Lieber Herr Eversberg,

ich habe noch einmal mit einer Flexdatei getestet.

Ergebnisse:

1. Als Outputdatei wird anfangs die per
OutputFile=…
in der ini-Datei angegebene Datei genommen.
Wenn kein Pfad angegeben ist, wird die Datei in dem Datenverzeichnis angelegt, es können aber auch relative Pfade angegeben werden, z.B.
../ssgfi/Export.txt
Wenn die Angabe
OutputFile=…
in der Ini-Datei fehlt, dann wird (unabhängig von der gegebenen Konfiguration) eine Datei output.adt im Datenverzeichnis gewählt.

2.
var "Test.txt"
exp f
und
var "Test.txt"
open x
setzen als Exportdatei die Datei "Test.txt" fest.

3.
Unabhängig davon, wie die Exportdatei gesetzt wurde, gilt nach
close x
wieder die *ursprüngliche* Exportdatei, also die als OutputFile gesetzte, nicht die mit "exp f" definierte Datei.

4.
var "Test.txt"
open x
	bzw.
var "Test.txt"
exp f
*löschen* eine etwaige vorhandene Datei "Test.txt"

5.
Insgesamt konnte ich so keinen Funktionsunterschied zwischen
exp f
	und
open x
feststellen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

P.S.: Können Sie noch etwas zu meiner Frage von 18.2. sagen („Tabellen finden“)?