[Allegro] dringend: fontveränderungen durch letztes Microsoft-update?! -es betrifft nur windows-VISTA!!!!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Feb 18 17:18:25 CET 2015

einige stunden später....

ja! thema rendering!

> hier ist die antwort!
> http://www.wintotal.de/microsoft-patchday-fuer-februar-2015/

sogar microsoft weiss davon!
ist auf deren tagesordnung, aber hat wegen vista und server2003 keine
hohe priorität!

es betrifft NUR maschinen, die vista mit sp2 installiert haben. (auch
den server2003 wohl).

ich sehe allerdings auf meiner testmaschine mit wxp auch diese
"zerfieseleien". die "zerfieseleien" betreffen AUCH allegro-C!!!!

auf http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_vista-windows_update/nach-update-von-vista-hat-sich-die-schrift/9282730d-5ebb-4c99-80c7-26746c38531f
ist eine anleitung, wie man das update wegbekommt. hier das zitat:
"Zwischenzeitlich behelft euch folgendermaßen:
Geht in die Systemsteuerung >> Windows Update >> Installierte Updates
und deinstalliert das Update KB3013455 >> blendet es dann in den Windows Updates [...] wichtige Updates sind verfügbar mit einem Rechtsklick auf das Update aus >> Update ausblenden."

das ganze ist seit dem 12.2.2015 bekannt ;-(

grüßze
vom k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Mittwoch, 18. Februar 2015 um 12:46 schrieben Sie: