[Allegro] Fwd: Ist Zack noch notwendig?

Matti Stöhr stoehr at bbaw.de
Do Feb 5 14:50:11 CET 2015

Lieber Herr Eversberg,

um von Anwenderseite in's selbe positive Horn zu blasen: Für das
effektive Bibliografieren vor allem selbständiger Publikationen, können
wir uns von den Jahresberichten ein (Arbeits-)Leben ohne ZACK nicht
wirklich mehr vorstellen. Es ist sehr schön zeit-, arbeitsparend und
bequem ad hoc notwendige Titeldaten soweit vorhanden aus den
verbundübergreifend recherchieren, auswählen und natürlich nachnutzen zu
können. Auch haben wir Dank Herrn Berger nun neu die Möglichkeit auf
Basis der Downloads via ZACK, unmittelbar titelbezogen anhand der darin
vorhandenen GND-IDs, parallel automatische GND-Abgleiche und Importe zu
realisieren. Kurzum: ZACK ist (bei uns) beliebter denn je.

Viele Grüße

Matti Stöhr

--
Matti Stöhr, M.A.
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften

Mail: stoehr at bbaw.de
Tel:  +49 +30 20 370-647
Web:  http://www.jdg-online.de