[Allegro] frohe nachrichten zum neuen acon.exe von heute früh am 4.2.2015 um 7.02

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mi Feb 4 20:17:41 CET 2015

Guten Tag Herr Eversberg,

ich erlaube mir mal, alle zu informieren, daß es seit heute früh ab
7.00 eine neues acon (sowie a99.exe) gibt. quelle: ftp !

es wurde wohl vergessen, in der allegro-liste darüber zu berichten....
in aller regelmäßigkeit grase ich die ftp-quelle ab...
deshalb entdeckte ich heute abend das neue goldstück.

die frohe nachricht ist diese:
acon verhält sich wie das acon von 2014. es gibt also keine
datenverluste. prima.
ich habe meinen wiederholbaren test gemacht, und siehe da, mit einem
differ habe ich keine binären unterschiede mehr gesehen.

ok:
was ist nun das NEUE daran, und warum funktioniert es?

erstmal danke!
viele grüße vom sehr zart verschneiten radeberg
ihr klaus lehmann

ps: so, wenn wir jetzt noch was brauchbares zu den umcodierungen
bekommen: also die vorschrift, den decimalcode IMMER dreistellig zu
schreibe, so: e"\030" , und wenn das "\" selber gemeint ist, dann wird
"escaped", und zwar so: e"\092". natürlich mit der bedingung:
zweistellig nach dem "\" schreiben, iss nich!
decimalien immer 3stellig! jepp?

habe ich schon gesagt?: mir gefällt DIESE schreibweise gar nicht: $d für
subfield_d, hier ist sicherlich \031d weniger hübsch ersichtlich....
vorteil: allerdings hätte ich mit der regel den zwang, das subfield
IMMER so zu schreiben; kann also eine suchen&ersetzen-kontrolle prima
durchführen.

dann müssten wir doch alle zufrieden mit neuer kraft ins jahr 2015 gehen.

nichts gegen das bonbon, auch hexwerte zu schreiben, so wie das:
e"\x1e" für das umgekehrte dreieck, und wenn man zwei hexwerte hat,
dann eben so: "\x5c\x1e"
unser meister aller bergers hat aber da den größeren durchblick! er
möge (s)eine idee präsentieren.

grüße aus radeberg
ihr klaus lehmann

--