[Allegro] das neue acon.exe vom 2.2.2015 haut keine daten weg!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Feb 2 18:30:21 CET 2015

Guten Abend Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 2. Februar 2015 um 18:02 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Dank Bergers Scharfsinn, ohne den wir uns schon leichtfertig in
> Sicherheit gewogen hätten, konnten den beiden Bugs die Stachel gezogen
> werden, wenn wir's mal so kryptisch sagen dürfen.
> Lehmann hat nun die Aufgabe, zu verifizieren, daß da nicht etwa
> noch ein dritter am Werke ist ... denn schon wieder passiert bei

gerne! woher bekomme ich das runderneuerte acon.exe?
auf ftp vom 2.2.2015 17.45 wohl....
ok. der test geht alsbald los!

bislang habe ich mir beholfen, und in die wichtigen skripte eben
acon2014.exe notiert, die version die zuletzt sauber durchlief.

> uns eben kein Harakiri, trotz Einfügen gewisser Mengen von Füllzeichen
> in die Testdaten. Die Füllzeichen wurden zwar auch schon voher nicht
> im Satz belassen, aber nun belästigen sie auch - will uns scheinen - das
> Programm nicht mehr.
verzeihung. bei meinem test sind 80% der masse im export verschwunden,
und im anderen test nur 20%. "orkus" und "daten weg hauen" trifft m.E. zu.
natürlich sind die ausdrücke drastisch, genauso wie das ergebnis
drastisch war.

> Andererseits täte Lehmann gut daran, acon -j srch gar nicht mehr
> einzusetzen, aber ohne sein Beharren auf diesem Einsatz wären das
> bewußte Ungeziefer immer noch da.
es kann sein, daß ich misverständnisse zum thema srch.job habe....
aber warum erneuert thberger immer wieder seinen srch.job?
warum ist dieser job von thb so gut? (klare antwort -meisterschleim-:
"weil er so gut ist!") ;-)))))
das problem, bei mir: jahrelange funktionierende routinen mit srch.job
(in der überarbeitung durch thb) und der srch.job (original von thb,
immer wieder erneuert) laufen hier friedlich durch! es gibt
konstellationen, da kann ich die originalversion NUR nehmen, bei
einigen anderern geht nur thb's version.
das zu ändern wird sehr, sehr schwer. es geht hier um datenbanken (z.b.
alelgro-zdb), wo ca 1,5 GB datenbankmasse (nur ald's) sehr schnell
erzeugt und hinundher bewegt werden.

> So ganz stimmt die Betreffzeile schon wieder nicht - die Füllzeichen
> *werden* nämlich weggehauen... Per definitionem, könnten wir uns jetzt
> nur rausreden, sind das keine Daten!

grüße
k.l.

--