[Allegro] Installationsprogramm

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Dez 15 16:45:52 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Kann das wer bestätigen? Ich nicht. Es kommt die Frage nach Name und
> Passwort, man antwortet ac15 und ohne Passwort. Wenn die Frage nach
> dem Passwort nochmal kommt, einfach Enter, dann kommt inst-all.exe

ich vermute, dass es mit der Fähigkeit moderner Browser und Betriebssysteme zu tun hat, etwaige Kennwörter automatisch einzutragen.
Mein Browser gibt wohl automatisch ac15 mit dem passenden Kennwort ein, und dann kommt das Ergebnis.
Weil nämlich das System nicht etwa *kein* Kennwort verlangt, sondern ein leeres.

Wenn ich einem meiner Browser den Zugriff auf das Schlüsselbund verwehre, das meine Kennwörter verwaltet (mein Standardbrowser hat immer Zugriff), so kommt die Abfrage.

Ich finde allerdings die Lösung mit
http://www.allegro-b.de/download/inst-all.zip
auch deutlich klarer als den Zugriff mit leerem Kennwort, aber mit Eingabe von ac15 (darauf kommt ja auch kein Uneingeweihter).

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer