[Allegro] Exportproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Dez 15 12:55:53 CET 2015

Hallo Herr Berger,

> m.W. ein Syntaxfehler. Versuchen Sie mal
>
> #540x 0 #zz 0

ja, das klappt. Aber warum, und wo steht das? Oder ist das das esoterische Wissen des erfahrenen Allegrologen?
Mir ist diese dubiose 0 auch schon untergekommen, ich weiß aber nicht mehr, wann und wo.
Ich hatte selber auch schon festgestellt, dass ein beliebiges Präfix bei #540x das Problem zu lösen scheint.

> aha: ein TAB. Das geht nicht im direkten Zwischenteil, Sie muessen
>
> #003 p{9} #zz 0
>
> geben.

Das ausgeschriebene TAB bereitet so oder so keine Probleme, und sollte es eigentlich auch nicht (finde ich).

> Bei tabellarischen Exporten ist es auch guenstiger, die
> Delimiter stets zu setzen und nicht darauf zu bauen, dass
> die Felder belegt sind, die eigentlich belegt sein sollten
> also:
>

> #540x 0 #zz 0
> #t{9}
> #003 0 #zz 0

Da gebe ich Ihnen grundsätzlich recht, in meinem Fall treten die beiden Felder aber garantiert gepaart auf.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer