[Allegro] Verweisungssatz

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Dez 11 17:11:38 CET 2015

Am 11.12.2015 um 16:58 schrieb Bibliothek Erzabtei Beuron:
> Liebe Frau Panski,
>
> vielen Dank für den Hinweis mit der Kleinschreibung. Das funktioniert.
> In welcher Titelaufnahme meinen Sie sollte die Kategorie #8nr stehen?

Frau Panski ist vielleicht schon im Wochenende, aber vermutlich
ging sie wie ich davon aus, dass wir ueber die Schriftenreihe

Titel: Kontexte und Normen neutestamentlicher Ethik = Contexts and
norms of New Testament ethics

Erschienen: Tübingen : Mohr Siebeck

Erscheinungsverlauf: 1.2009 -

ZDB-ID: 2503307-4

<http://dispatch.opac.d-nb.de/DB=1.1/CMD?ACT=SRCHA&IKT=8506&TRM=2503307-4 >

sprechen: Da koennen Sie doch eine Titelaufnahme fuer die Reihe
anlegen, die HST und Paralleltitel enthaelt, oder zumindest einen
sogenannten "Reihenstammsatz" mit #8n-Kategorien

(in der Demodatenbank finden Sie ein Beispiel unter

zz Schriftenreihe

in der Beispielsammlung im Register 1, die Neuerfassung erfolgt
anscheinend als "Zeitschrift" mit dem Formular
[Zeitschriften-Stammsatz])

Die von Frau Panski angesprochenen Felder finden Sie im allegro-
Datenformat als "Zeitschriften- und Serien-Stammsaetze"
< http://www.allegro-c.de/doku/form2004/for3g.htm#xtocid406 >

(Erfassung als Parallelsachtitel in #24 erzeugt keinen Verweis,
sondern einen eigenen Eintrag unter dem Parallelsachtitel, m.E.
ist das auch korrekt. Einen Verweis bekommen Sie also nur
ueber Kategorie #8nr)