[Allegro] anzeige von einem hfm-feld in apr geht nicht(?)

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Dez 2 12:15:53 CET 2015

Am 02.12.2015 um 10:55 schrieb Thomas Berger:
> Am 02.12.2015 um 10:20 schrieb Bernhard Eversberg:
>
> 3. XPath ist fuer Bibliothekare zu kompliziert: die Fiktion
>    ist, dass Endbenutzer (wohl der Feld-Wald-und-Wiesen-
>    Systembibliothekar) das schnell formulieren koennen ohne
>    eine komplizierte Syntax zu lernen.
>
> Wenn ich mich recht entsinne, ist aus Ueberlegungen wie bei
> 3. dann die allegro-Exportsprache entstanden ;-)
Nein, die entstand 1985, da redete von XPATH noch niemand.

> Ich halte die Sache daher fuer voellig verfahren:

Das wissen wir, daher meine Ermunterung zu neuen Taten!
Wenn aber jetzt vor dem Horizont von BIBFRAME nichts Überzeugendes
entsteht, kann man alle Hoffnung fahren lassen. Setzen Sie sich an
die Spitze der Bewegung und legen Sie einen Prototyp vor!