[Allegro] anzeige von einem hfm-feld in apr geht nicht(?) (weitere anmerks zu: BigData mit allegro-C)

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mi Dez 2 09:57:36 CET 2015

Am 02.12.2015 um 09:42 schrieb Klaus Lehmann:
> treffe ich vorkehrungen: ein hfm-feld ist bereits da, mit unnützem
> inhalt wie zyx: #hfm.0999 xyz (das wird später gelöscht!). kommen
> jetzt nun inhalte z.b. mit update rein, bekommen sie wie die
> preussischen zinnsoldaten, hfm-bezeichner: .1000 als ERSTES neues
> feld, danach 1002 usw usw. keinen MIST wie hfm.1 oder hfm.99 ;-)
> alles Klar(o)?
Nein, mir ist nicht klar, ob Ihnen bewußt ist, daß z.B.
hmf.9 durchaus vor hfm.10 einsortiert wird, d.h. die Zahlenfolge
stimmt stets, führende Nullen oder nicht. (Steht in der Doku.)
Ob man das nun MIST nennt, ist Geschmackssache und dem System egal.
Nicht egal ist mir, wie Sie immer wieder mit verbaler Kraftmeierei
unbetroffene Anwender möglicherweise irritieren. Das hier ist kein
Entwicklerforum, wo das unschädlich wäre. (Dort hingegen weiß jeder,
was Semantik ist, und würde auch "MIST" angemessen einordnen.)