[Allegro] a99 und acon vorab zum Testen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Aug 31 17:49:34 CEST 2015

Am 31.08.2015 um 17:17 schrieb Klaus Lehmann:

> danke. das werde ich gleich in die tat umsetzen

Das wuerde ich nicht tun: Offensichtlich wird in Ihrem
Beispiel bei "Fineck" im Wort "Finecke" abgeschnitten,
das kann mit Leerzeichen am Ende nicht so viel zu tun
haben.

Und ob eine trunkierte Suche wirklich hilft, wo die
untrunkierte versagt?

Schauen Sie doch einfach nach, welchen Schluessel der Satz in den Index
setzt, evtl. ist da ja ein Zeichen mehr oder eines weniger: Herr
Eversberg offenbarte vorhin ja:

Glaub ich nicht, denn "var p" begrenzt schon selber die Länge und
schneidet die i3-Zeichen hinten ab.
<<<

Wo da abgeschnitten wird, hat er nicht verraten, an Ihrem Beispiel
zaehle ich ich allerdings inklusive "|9" (das " " darf nicht
mitgezaehlt werden) 246 Zeichen, d.h. der /Inhalt/ wird von "var p"
bei 244 Zeichen abgeschnitten, also noch etwas staerker als von
Ihnen vorbereitet, und was im Index tatsaechlich zu stehen kommt,
koennte bei Position 245 oder 100 abgeschnitten sein, wer weiss.