[Allegro] a99 und acon vorab zum Testen

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Aug 31 16:51:34 CEST 2015

> Im update.job steht aber
> var p
> var (0,246 e"=" F" ")
> ins $primkey
> und das heißt, daß die i3-Zeichen in den F-Befehl mit einbezogen werden
> sollten, FALLS man damit rechnet - wie man es im Falle Lehman tun muß,

hierzu ein wunderschönes beispiel:
mit update.job (und neuer testablen acon.exe)

[13:30:22] 67222. Satz eingelesen :
Gesucht: >|9 Direktzzf8xxr Ivar Knudsen til przzf8xxvesejlads om bord paa et die
selskib, omgivet af reprzze6xxsentanter for handel og industri, hvoriblandt admi
ral A. de Richelieu, etatsraad Martin Dessau, gehejmeetatsraad Julius Larsen, ba
ron Blixen-Fineck=?<
[...]
[13:30:22] Neusatz gespeichert in Datei 204 (Laenge 1393)

#10 geht aber so lang! ca 20 zeichen länger. es heisst so:
#10 Direktzzf8xxr Ivar Knudsen til przzf8xxvesejlads om bord paa et dieselskib, omgivet af reprzze6xxsentanter for handel og industri, hvoriblandt admiral A. de Richelieu, etatsraad Martin Dessau, gehejmeetatsraad Julius Larsen, baron Blixen-Finecke og flere (1913)

Man sieht:
og flere (1913)
 oder
LEERog flere (1913)
wurde NICHT berücksichtigt! oder es wurde FALSCH berücksichtigt.
im PS steht:
#-@
#10 y0 e245 F032 p"|9"        das letzte zeichen darf kein LEER sein!
#+#

ich  bitte  um  aufklärung. STEHT DAS WAS FAlSCHES? oder wird nur eine
neue acon.exe erlösung bringen?

grüße
ihr klaus lehmann

> der Prim.Schl. länger werden kann als 246, denn dieser Fall wird bei
> "var p" nicht abgefangen. Unsere Vorstellungskraft, zugegeben, hat an
> der Stelle versagt. Aber ist ja noch nicht zu spät, wir ergänzen das in
> a99 und acon.
das  ist  ja  nicht  schlimm.  wenn man die "berger-annahme" absichern
kann, ist doch alles wieder OK:

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Montag, 31. August 2015 um 11:58 schrieben Sie: