[Allegro] a99 und acon vorab zum Testen

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Aug 31 11:58:16 CEST 2015

Am 31.08.2015 11:15, schrieb Thomas Berger:

> Ich wuerde davon ausgehen, dass die i3-Zeichen der .cPI, die beim
> Einsortieren der Schluessel am Ende automatisch beseitigt werden,
> weder von "var p" noch vom update.job beruecksichtigt werden:

Sie gehen hier bzgl. "var p" von einer, wie Sie selber einräumen, nicht
getesteten Mutmaßung aus. Diese entbehrt normalerweise der
Stichhaltigkeit, wie wir nach sowohl Test wie auch
Quellcodeeinsichtnahme bestätigen können.

Im update.job steht aber

var p
var (0,246 e"=" F" ")
ins $primkey

und das heißt, daß die i3-Zeichen in den F-Befehl mit einbezogen werden
sollten, FALLS man damit rechnet - wie man es im Falle Lehman tun muß,
der Prim.Schl. länger werden kann als 246, denn dieser Fall wird bei
"var p" nicht abgefangen. Unsere Vorstellungskraft, zugegeben, hat an
der Stelle versagt. Aber ist ja noch nicht zu spät, wir ergänzen das in
a99 und acon.