[Allegro] dbinfo

bibliothek at kloster-ettal.de bibliothek at kloster-ettal.de
Di Aug 25 10:50:50 CEST 2015

Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von
Bernhard Eversberg
Gesendet: Dienstag, 25. August 2015 09:14
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] dbinfo

Am 25.08.2015 um 09:01 schrieb bibliothek at kloster-ettal.de:

ich habe übers Wochenende Ihren Vorschlag im Abschnitt "Sonderzeichen" der
d-wrtf.apr eingebaut. Leider kein Erfolg. Die Anordnung der Registerzeilen
war dieselbe. Auch habe ich den Vorschlag von Herrn Berger aufgegriffen.
Aber wieder kein Erfolg. Dann habe ich aus der Demo-Datenbank, wo die
Anordnung richtig ist,  die beiden Dateien _start.flx und d-wrtf.apr kopiert
und ersetzt in meiner Datenbank. Aber wieder kein Erfolg. Es muss also an
einer anderen Stelle liegen, die ich nicht kenne. Aber wo? Vielleicht fehlt
in meiner Datenbank eine Datei. Aber welche?

Mein Vorschlag mit der d-wrtf.apr war nicht der richtige, der von Berger
schon eher.
Ist denn aber die dbi.rtf, die bei Ihrer Datenbank benutzt wird, genau
dieselbe Datei wie
bei der Demo-Bank, bei der es klappt?
Liegt eine ältere dbi.rtf auf Ihrem Datenverzeichnis? Dann mal weg damit.

B.E.

Lieber Herr Eversberg,

Ihr Vorschlag war leider auch Fehlanzeige.

Ich habe aber die Lösung meines Problems gefunden:

Die wichtigsten *.apt-Dateien von der Demo-Datenbank habe ich ausprobiert in
meiner Datenbank. Dabei stiess ich auf die Datei o-apt. Meine o.apt war vom
20.07.2013,  von der Demo-Datenbank vom 09.12.2013. Diese habe ich in meine
Datenbank kopiert und das Register wird jetzt so angezeigt wie in der
Demo-Datenbank.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihr Mitdenken.

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal

(Tel.: (08822) 74-6265 (Bibliothek)