[Allegro] acon-absturz beim einem primärschlüssel ""#blabla"

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Aug 18 09:13:04 CEST 2015

Guten Tag Herr Berger zum kühlen morgen,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 17. August 2015 um 21:23 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Das koennte aber auch ein einfacher Bug im genutzten update.job sein,
> nicht bei der eigentlichen Index- und Primaerschluesselbehandlung:
> update.job aus inst-all.exe setzt den Primaerschluessel beim "find"
> erst seit V32.0 in (doppelte, die damit als Inhalt nicht mehr erlaubt
> sind) Anfuehrungszeichen.

verzeihung.  diese (IHRE)  ausage  ist  wichtig. und dennoch verstehe ich sie
nicht ganz. ich wiederhole:

der primäre wird zwischen " und " gesetzt.
das  heisst  ein  "  darf  im inhalt des primären NICHT vorkommen. ok.
logisch. denn dann würde es ja ein vorzeitiges ende bedeuten.
ok.  DESHALB  wandele  ich  ja  das  "  in  x"  um.  (es  soll der
html-entität ähnlich sein! eine art wiedererkennungswert...)
ok. was ist "falsch" dran? ich sage: nix ;-)

JETZT  kommt  ein ; hinzu. und schwupps sind wir an der eiger-nordwand.
und luis hat sich ausgetrenkert.

????

gruß zum morgen
endlich ist die hitze vorbei. nachts konnte man endlich schlafen....

ps: was ist daran "bug"? in update.job?

ps2:  mittlerweile  habe  ich  die "nase" voll! das experiment mit der
konstruktion x" geht ins höschen.
das  ;  sowie  das  #  stehen  jetzt auf meiner 12zeiligen liste, sie
werden mit etwas ersetzt, was kein #%; als ersetzungsteilchen enthält.
schluss  aus!  mehr  oder weniger ist das GROSSER murks. aber nicht zu
ändern.

ps3:   das   ganze   ist  mir  unheimlich.  warum  sollen  plözlich(?)
konstruktion  wie  [  ohne  das x vorne] " am anfang NICHT möglich
sein?  oder  in  der  mitte? warum  wird es da abgeschnitten? ich kann
doch  den ganzen sums in den html-entitäten darstellen! und update.job
schafft   nicht   mal   die   eiger-nordwand?   ich  heisse  doch auch
reinhold der mess[die]ner     ;-)
übrigens ist luis trenker 1990 gestorben....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann