[Allegro] Version 35.7 (war ISBN)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mo Aug 10 16:57:44 CEST 2015

Am 10.08.2015 um 16:18 schrieb Bernhard Eversberg:

> Es dürfen auch 2 sein.
> Aber Spaß beiseite, pragmatisch und praktikabel muß es sein.
> Sie wollen immer so nah wie möglich an die 100% ran, aber die letzten
> 2 oder 3 sind unverhältnismäßig teuer.

... auch wenn die Loesungen schon irgendwo herumliegen?

Meine Sorge ist meist, dass es nicht "2 oder 3" sondern
"20 oder 30" Prozent sein koennten, die unberuecksichtigt
bleiben, und das waere dann unverhaeltnismaessig wenig
sachgerecht.

> Der Disput zeigt wieder: we have to agree to disagree.
>
> Ich bemühe mich um eine Lösung unterhalb 100% und wir lassen die
> PraktikerInnen entscheiden.

Diese Zeile

!u1 B"978-" ,"_-__" e9 p{ 8 "~e1" }   ISBN auch in ALL

ist definitiv nicht zielfuehrend und sollte

!u1 B"ISBN" f" " e" " p{ 8 "~e1" }   ISBN auch in ALL
!u1 B"ISBN" f" " e" " ,"_-__" p{ 8 "~e1" }   ISBN auch in ALL

werden: Dann ist natuerlich nur die transkribierte ISBN aus
der Vorlage auf zwei Arten drin aber immerhin kennt der Index
dann zwei Strings, die ein Benutzer tatsaechlich eingeben
koennte...

(Anderes ist denkbar, die meisten Inhalte fuer ~e1 werden
ja bei #-z aufbereitet, man koennte obiges also auch durch
ein Ergaenzen an #uGW ersetzen.

Zweitwichtigste Aenderung waere dann, bei #-1 ueber Test auf
#ax auf eine besser auf ~e1 abgestimmte Vorbehandlung der
Suchbegriffe zu verzweigen.

Nur acon bzw. dem magischen onfnda99/onfndalc.flx koennen
Eingaben in mehrere Suchterme (bzw. Terme fuer mehrere
Register) aufteilen, das ist im Prinzip sehr maechtig,
der Register und der Fernglas-Suche aber verschlossen:
Vielleicht sollte man dem Fernglas-Menue noch eine
Eingabezeile "Suchschlitz" spendieren, die Suchbefehls-
zeile findet ja nun wirklich niemand...