[Allegro] Version 35.7 (war ISBN)

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Aug 10 12:08:08 CEST 2015

Am 10.08.2015 11:44, schrieb Panski, Regine:

> in der Demo-Datenbank wird im Feld "Schnelle Suche" das gefunden: 008042337X.
> Im Find-Menü, ALL-Wortregister, wird nichts gefunden, wenn man 008042337X eingibt.
> Soll das so sein?

Das ergibt sich daraus, daß die Eingabe im Wortregister nicht
entsprechend vorbearbeitet wird.
Dies könnte nur in den Indexparametern geschehen, unter dem Label #-1,
was aber nicht praktikabel ist, weil die Indexparameter unter #-1 nicht
erkennen können, in welchem Register man wirklich blättert oder sucht:
im Namensregister (|1) oder im Wortregister (~e1).
a99 müßte die Eingabe des Find-Menüs entsprechend vorbearbeiten, was es
aber nicht tut. Die Ausführung passiert intern (in C++ programmiert),
nicht über einen FLEX. Das könnten wir leider auch nicht leicht ändern.
Die Eingabe in "Schnelle Suche" dagegen wird im   onfnda99.flx
verarbeitet (onfndalc.flx in alcarta). (Ich sehe bei der Gelegenheit,
daß wir darin den Kommentar mal verbessern sollten.)
Am besten gewöhnen Sie sich an, in "Schnelle Suche" die ISBN einzugeben,
und zwar ganz egal in welcher Form. Einfacher geht's doch gar nicht? Ich
weiß nicht, ob das Fernglas-Menü noch oft genutzt wird.