[Allegro] Version 35.7 (war ISBN)

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Di Aug 4 14:45:41 CEST 2015


Liebe Entwicklungsabteilung,

können Sie das  (ISBN)für Version 35.8 realisieren?

 

 

Antwort dazu von Herrn Eversberg zu Version 35.6:

Das geht leider nicht. Die Umcodierung nutzt die Exportsprache, da ist kein geeigneter Befehl drin für das Einfügen der Bindestriche. Hier könnte nur ein interpolierter FLEX die Aufgabe lösen, dafür ist aber derzeit kein Mechanismus vorhanden im Leistungsumfang des Indexfensters. Die Exportsprache geeignet zu erweitern wäre auch nicht leicht. Leicht wär's dagegen, die ISBN zusätzlich ohne Striche zu indexieren! Das würde auch ermöglichen, daß man auch in der a99- oder a35-Schnellsuche die ISBN in jeder Form eingeben könnte, mit oder ohne Striche, mit oder ohne 978- oder 979-, und es käme das richtige raus. Entfallen würde nur die Prüfziffer-Überprüfung, die aber gegenwärtig eh nicht gemacht wird an der Stelle.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regine Panski

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://bibservices.biblio.etc.tu-bs.de/pipermail/allegro/attachments/20150804/8a459994/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro