[Allegro] Groß- und Kleinschreibung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Apr 22 16:40:26 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Ja, im Kap.12 steht ganz lapidar:
>
> ... empfohlen wird konsequente Kleinschreibung aller Namen, ohne Sonder- und Leerzeichen.
>
> Dies beachtend, hatten wir unter UNIX/Linux noch nie ein Problem.

Das kenne ich, ist aber leichter gesagt als getan, es scheinen die verschiedenen Bezeichnungen in der Ini-Datei (DbName, Konfiguration, Language, …?) auch hineinzuwirken. Hilfreich wäre vielleicht, wenn dies alles schon vom Programm in Kleinbuchstaben umgesetzt würde.

So oder so ist und bleibt mir unklar, warum aac_1.gld im Datenverzeichnis nicht als Datendatei gefunden wird.
In der gegebenen Situation wäre es sehr nützlich, wenn das Programm bei
Keine Datendateien! Evtl. Sicherungskopie einspielen
melden würde, welche (Art von?) Datendateien es denn wo erwarten würde.

Wenn ich die Datenbank in ein Windowsverzeichnis kopiere, so öffnet sie problemlos, zurück unter Ubunto wieder "Keine Datendateien!". Was läuft da schief?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer