[Allegro] Alte Hilfsprogramme

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mi Apr 22 11:41:33 CEST 2015

Hallo und guten Tag,

rufe ich Sniffer über h check auf, kommt die Meldung

?  Das ist ein 16bit-DOS-Programm. Starten ?

Ja Nein Abbrechen

Ja. Es öffnet sich ein CMD-Fenster, das kurze Zeit später wieder verschwindet.

Rufe ich sniffer von der Kommandozeile auf, kommt die Meldung:

Runtime error 200 at 25E2:0091

Es kann natürlich sein, dass solche Programme nicht mit NTFS können und dass 16-Bit nicht gleich 16-Bit ist.

Ich fand sniffer immer gut und ich dachte, wenn ich schon auf einem 32Bit-Rechner arbeite, könnte man solche Altprogramme auch nutzen. Nun ja, wieder um eine Erfahrung reicher.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de