[Allegro] Globale Ersetzung

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 13 11:04:14 CEST 2015


Hallo Herr Eversberg,

> Am 13.04.2015 um 08:40 schrieb Bernhard Eversberg <ev at biblio.tu-bs.de>:
> 
> Am 12.04.2015 18:52, schrieb Fischer, Thomas:
>> 
>> meine globale Ersetzung (aktuelles A99) scheint nicht ganz so zu funktionieren wie beschrieben.
>> Ich habe in meinem Feld #42g g489.7 stehen, insgesamt also
>> #42gg489.7
>> Eine globale Ersetzung
>> 	Suche nach:
>> 	g
>> 	Ersetze durch:
>> 	
>> 	(im Feld)
>> 	#42g
> 
> Tragen Sie nichts ein unter "im Feld" und machen Sie es so:
> 
>        Suche nach:
>        #42gg
> 
>        Ersetze durch:
>        #42g

dass ich das irgendwie bewältigen kann ist mir schon klar, ich habe auch noch Datensätze mit
#42gg48; g489.7; g982
und kann das mit globalen Ersetzungen
in #42
gg -> g
; g -> ; 
erledigen.
Es ging mir mehr darum, auf das Problem hinzuweisen, insbesondere wenn durch das Löschen des Folgebuchstabens ein anderes Feld überschrieben wird.
Ist es grundsätzlich so, dass bei der globalen Ersetzung bei "(im Feld)" Folgezeichen nicht berücksichtigt werden? Wenn ja, sollte darauf irgendwo hingewiesen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro