[Allegro] ungueltige Kategorie

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Apr 9 13:23:04 CEST 2015

Liebe KollegInnen,

ich bin mal wieder mit einem seltsamen Problem konfrontiert: Eine meiner Datenbanken erlaubt das Speichern nicht mehr!
Wenn ich

x put\mes

eingebe bekomme ich beharrlich (auch bei unveränderten Datensätzen!) die Antwort

---------------------------
a99    [onput.flx]
---------------------------
>    0 002504< not valid / ungueltige Kategorie
OK

wobei dann 002504 die jeweilige Nummer des Datensatzes ist und im Datensatz ganz normal

#00 002504

steht, was vor dem Speichern auch nicht verändert wurde.

Fällt Ihnen dazu etwas ein? Was kann da schief gelaufen sein?
Eine andere Datenbank mit der identischen Konfigurationsdatei zeigt dieses Verhalten nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer