[Allegro] Exemplarsätze

Panski, Regine Regine.Panski at kg.berlin.de
Do Apr 9 10:57:49 CEST 2015


Lieber Herr Eversberg,
den Wert hochsetzen bringt leider nichts. Wir können aber damit leben, das kommt ja nicht bei so vielen Titeln vor, dass man so viele Exemplare hat. Das ist eigentlich nur der Fall bei der Grundausstattung mit den beiden Standardkommentaren für die Richter, hier speziell Palandt und Zöller, jeweils in der neuesten Auflage.
Vielen Dank und einen schönen Tag, R. Panski

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Donnerstag, 9. April 2015 09:46
An: Allegro-C Diskussionsliste
Betreff: Re: [Allegro] Exemplarsätze

Am 09.04.2015 um 08:54 schrieb Panski, Regine:
>
> wir haben hier zum ersten Mal weit über 200 Exemplardatensätze zu 
> einem Titel. Ausgehend vom Titeldatensatz in der Anzeige wird bei 
> Klick auf Exemplardatensätze mit höherer Nummer als 202 immer auf das 
> Exemplar Nummer 202 gesprungen. Das ist auch in Demo nachvollziehbar. 
> Kann da noch einmal etwas verändert werden?
>
Unbegrenzt ist das auf keinen Fall, denn die zugehörigen Daten, das sind die #uYx und #uZx im Hintergrund, sind ja durch das x begrenzt, welches nicht größer werden kann als der Code 254. Daß es bei 202 endet, liegt aber wahrscheinlich daran, daß es auch noch andere #u-Variablen gibt.
Setzen Sie also versuchsweise mal in Ihrer CFG in der Zeile

mb500

den Wert etwas höher, vielleicht

mb520

Damit können Sie vielleicht noch bis 205 kommen, FALLS die Titelanzeige nicht ihrerseits noch mehrere Flips erzeugt - die tragen ja ebenfalls bei zu den #uYx und #uZx.
Abhilfe ist dann nur, zum Register 10 zu gehen und da die IdNr des Titelsatzes aufzusuchen, darunter findet man alle Exemplare aufgezählt.

Denkbar wäre dann noch eine F8-Funktion (also in  onf8.flx), die einen dann nach der Exemplarnummer früge, um dieses Ex. dann herbeizuholen.

B.E.

_______________________________________________
Allegro mailing list
Allegro at biblio.tu-bs.de
http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro