[Allegro] Merkwürdies Allegro-Problem?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Sep 11 14:43:38 CEST 2014

Am 11.09.2014 um 14:30 schrieb Bernhard Eversberg:

> Nun ja, kann ja jedem mal passieren.
> Dann aber schnell mal eben Frust ventilieren gegen allegro - wie
> verständlich auch immer - und unsubstantiierte Mutmaßungen in die
> Welt streuen, die als Affront unmißverstanden werden könnten, dürftig
> maskiert als "educated guess"? Wir sind nicht amüsiert.

Ich auch nicht: Besonders haeufig bei "allgemeinen Zugriffs-
verletzungen" (im Vergleich zu anderen Bugs) ist, dass sie mal
auftauchen und mal weggehen, ohne dass man eine Chance hat
nachzusehen was passiert. D.h. der Bug ist stets da, es gibt
aber nur wenige Maschinen, auf denen er (haeufig genug)
reproduzierbar ist.

Jedenfalls: Das von Herrn Schleifenbaum dokumentierte Verhalten
ist ein ganz banaler "Absturz" von a99, anscheinend unmittelbar
beim Start und mir ist kein anderer Weg der Diagnose bekannt
als jegliche denkbare Initialbedingung zu ueberpruefen und
zu variieren, um den Fehler einzukreisen.