[Allegro] FLEX-Muster für Erg.Mengen-Verarbeitung

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 10 09:00:03 CEST 2014

Am 10.09.2014 08:26, schrieb Thomas Berger:

> Fuer allegro-NRW und allegro-HANS biete ich "Ergebnismengen
> manipulieren" an: Ein Verteiler-Flex, der dann per Parameter-
> datei aus der aktuellen Ergebnismenge eine neue (als "PRESTO"-
> Ergebnismenge) baut:
>
> < https://svn.extra.gymel.com/viewvc/allegro/hans/trunk/fixpkg/resman/ >

Gut, das ist schon sehr elaboriert und sicher sehr nützlich, aber
ein wenig doch fixiert auf die genannten Konfigurationen.

Uns schwebt jetzt was allgemeiner anwendbares vor, UND es soll für
möglichst viele Bedarfe ohne Parameter auskommen, insbes. für
das Nachladen, weil das ja eine doch eher esoterische Aktion
ist mit Exportparametern. Idealerweise also FLEX und sonst nix,
bis auf evtl. das Umcodieren - aber das ist CFG-unabhängig lösbar.

> Wieso? der Family-Befehl ist doch vor Jahren bereits hinreichend
> auf beliebige Schluessel verallgemeinert worden.

Ja, aber die Anwendungsweise stellt uns für die hier vorliegende
Aufgabe nicht zufrieden. Es gibt jetzt 3 Zielvorstellungen:

1. Trennung von Erg.Mengenbildung und -verarbeitung

2. Trennung des sequentiellen Durchgangs durch die Erg.Menge oder
    Gesamtbank von der konkreten Nachladung verknüpfter Sätze und
    von Behandlung (nicht nur, aber auch Export) der Sätze. D.h.
    es soll nicht nötig sein, zuerst eine vollständige Erg.Menge
    einschl. aller nachgeladenen Sätze erstellt werden müssen.

3. Anwendbarkeit in a99 und acon. Dies vor allem deswegen, weil
    wir ja für a35 möglichst viel Funktionalität wollen, die
    sonst bisher a99 erfordert hätte.