[Allegro] Auswahlfeld-Kontextmenü (onlist.flx)

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Sep 3 12:05:56 CEST 2014

Am 03.09.2014 11:52, schrieb Anando Eger:

> In Installationen der meisten von mir betreuten Anwender wird
> immer noch die Version 31.10 verwendet.
>
> Erst mit Version 34.2 schienen meine Scripte wieder ohne auffällige
> Nebenwirkungen zu laufen,
Was waren das denn für Nebenwirkungen, und warum haben wir davon nicht
viel früher erfahren? V31.10, nunja nunja... Da haben Sie Ihren Leuten
aber, bei allem Respekt, so einiges jahrelang vorenthalten, mit Verlaub
gesagt.

> Im onlist.flx lassen sich alle sinnvoll mit dem Auswahlfenster
> zusammenhängenden Funktionen anbieten - ein unter Windows so
> erwartetes Verhalten - oder?

Ja natürlich, deshalb *hatten* wir das ja eingebaut. Es ist aber so,
daß es dann auch in anderen Listenfenstern (Index, Erg.Menge, ViewListe)
aktiv wird, weil's dann eine Eigenschaft des Listenfensters ist, auf die
rechte Maustaste zu reagieren, und da ist es eher kontraproduktiv,
wenn nicht gar destruktiv (aresqa!), das war der Grund für die
Entfernung. Aber gut, wir machen uns da nochmal 'n Kopf... Im äußersten
Fall müssen wir eine eigene abgeleitete Klasse für das betr.
Listenfenster erstellen.