[Allegro] Problem mit "janas 0"

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Fr Okt 24 08:45:56 CEST 2014

Hallo Herr Berger,

das beschriebene Verhalten habe ich schon öfter beobachtet - nach
PC-Neustart war dann aber alles wieder o.k.

Tritt der von Ihnen beschriebene Fehler nach einem PC-Neustart
weiterhin auf?

Viele Grüße
Anando Eger

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

das folgende Problem kann ich mit a99 v33.3 und der aktuellen
v34.5 unter Windows 7 reproduzieren (janas.exe vom 15.8.2012),
moeglicherweise ist es mit dem Microsoft Patch Day letzte Woche
entstanden:

Starte ich janas, etwa mittels "x janas janas.htm" im Schreibfeld
der Demo-Datenbank ("janas janas.htm" scheint nicht mehr zu
funktionieren), und schliesse das Fenster dann per Flex durch

x janas 0

so wird das Janas-Fenster zwar geschlossen, aber a99 haengt sich
auf mit "keine Rueckmeldung" und muss dann mit Gewalt abgebrochen
werden.

[Wir hatten die Diskussion vor einigen Jahren, es stellte sich
heraus, dass ein Pingpong zwischen a99 und janas nur funktioniert,
wenn der von Janas angestossene a99-Flex das Janas-Fenster mit
"janas 0" schliesst, bevor er es neu startet, sonst haengt sich
naemlich janas auf...]