[Allegro] Aufrufprobleme

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 15 14:35:30 CEST 2014

Liebe KollegInnen,

mich (bzw. genauer eine Kollegin) plagt derzeit ein seltsames Phänomen:
Ich habe einen Link zum Aufruf einer Allegrodatenbank auf einem Netzlaufwerk.
Der Inhalt ist:
Ziel:   M:\a99.exe M:\FinUgr\fug
Ausführen in:   C:\a99\Finug
Das klappt prima, wenn ich das von meinem Rechner aufrufe, von dem Rechner der Kollegin aber meist nicht.

Es klappt einmal, wenn ich den Link ändere (z.B. M:\FinUgr\fug in "M:\FinUgr\fug"), danach aber wieder nicht.
In diesem Fall kommt ein leeres A99-Fenster mit unbezeichneten Buttons (Flip 1, Flip 2 etc.).
Versuche ich, dieses zu schließen kommt die Fehlermeldung, dass A99 nicht mehr reagiert.

Wenn ich als Aufruf-Link hingegen
Ziel:   M:\a99.exe
Ausführen in:   C:\a99\Finug
setze, so kann ich nach dem Aufruf die Datei fug.ini auswählen und alles läuft normal.

Fällt Ihnen dazu etwas ein?

Ich vermute, dass es mit dem Aufruf des Startflex zusammenhängt, da es so aussieht, als ob ein Standardflex nicht ablaufen würde.
In der Inidatei steht
StartFLEX=_start;offcheck;user
deaktivieren der Zeile brachte aber erst einmal keine Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer