[Allegro] pica Exemplardatensatz import nach a-config / HFM-Problem

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Nov 25 12:57:17 CET 2014

Am 21.11.2014 10:25, schrieb Reinhold Schleifenbaum:

> ich habe 2 Dateien entworfen für den Import von Pica-Exemplardaten in
> die A-Konfiguration, leider klappt die Zählung nicht richtig,
> Es werden sowohl die Exemplarzahl des ersten als auch letzten Satzes
> doppelt ausgegeben (wobei der letzte komplett doppelt ist):

Die Besonderheit der genutzten Parameter ist, daß das HFM-Feld als
erstes importiert wird. In dieser besonderen Situation, so mußten wir
entdecken, verhielt sich das Programm in der Tat nicht korrekt: Das
Vorhandensein des ersten Feldes (mit .1) wurde vom Programm dann
nicht erkannt, so daß das zweite dann ebenfalls .1 bekam, ab dem
dritten klappte es dann, nur kriegte das dritte eben die .2 usw.
Dieses Fehlverhalten wurde abgestellt.
Betroffen waren davon auch acon und a99, falls man also einen
leeren Satz anlegte und dann mit der Eingabe von HFM-Feldern
unmittelbar in den leeren Satz begann.

Hier sind die aktualisierten Programme:
   ftp://134.169.20.101/acon.zip
   ftp://134.169.20.101/import.zip