[Allegro] Job-Problem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Nov 7 15:08:13 CET 2014

Am 07.11.2014 um 14:43 schrieb Bernhard Eversberg:

> In der Tat, alles gleich. Die Meldung "kein Ergebnis" kommt, weil es den Satz
> noch nicht gibt, sonst würde er ja ersetzt. (Das ist also keine
> Fehlermeldung.) Das Programm wird also den neuen Satz als Neusatz
> ansehen. Der Fehler kommt also nicht von dem find-Befehl, der den
> Satz besorgen soll.
> Der Befehl, der zum "Befehl nicht korrekt geformt" führt, muß daher
> zwischen dem find-Befehl und dem "put" stehen. Damit geht der Ball
> weiter an Berger, dessen aktuellen  update.flx  ich nicht zur Hand habe.

Die oben gezeigten Ausgaben koennen nur von einem update.flx aus inst-all
kommen. Anlaesslich welches find-Befehls die Meldung kommt, ist nicht
ersichtlich, es werden ggfls. mehrere pro Satz abgesetzt.

Mit "Befehl nicht korrekt geformt" hatte ich im Sommer auch Aerger, da
lag es an Leerzeichen im Primaerschluessel (in Erwartung von '"' darin
hatte ich darauf verzichtet, '"' darum zu setzen...)

Mit V34.5 habe ich erfolglos versucht, den Fall "nichts gefunden" von
sonstigen Errors beim find abzutrennen, leider ohne Erfolg: alle
Konstrukte der Flex-Sprache, die das ermoeglichen, schienen da zerbrochen,
ich glaube, ich berichtete hier davon.