[Allegro] Job-Problem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Nov 7 14:08:26 CET 2014


Hallo Herr Berger,

> Ja, es ist bekannt, dass a99 und acon unterschiedlich vorgehen.
>
> Was fuer a99 ein
>
> Write
>
> ist, muss in acon als
>
> Write iV
>
> codiert werden.

Das war mir so nicht bewusst, scheint aber denselben Effekt wie das Einschließen in Anführungszeichen zu haben.
Gibt es einen Überblick über die Unterschiede in der FLEX-Sprache zwischen A99 und Acon?

> > Das beschriebene Problem trat zunächst im Zusammenhang mit einem Test
> auf:
> > var #uin
> > if =#uio jump noTrunk
> > sollte nach noTrunk springen, wenn die Werte von #uin und #uio
> übereinstimmten
> > (bzw. #uio mit #uin anfing).
> > Da wurde aber nie gesprungen!
>
> Es gibt weder in der Flex-Sprache von a99 noch der Job-Sprache von acon
> Tests auf Gleichheit von Zeichenketten!

Wie meinen Sie das?
Ich beziehe mich hier auf
        if =#nnn command    (vgl. oben den Befehl  if #nnn ... : nicht dasselbe!)
        if =$abc command    (vgl. oben den Befehl  if $abc ... : nicht dasselbe!)
                avanti : Leider etwas anders,  siehe unten
                Wenn die iV mit dem Anfang des Inhalts von #nnn bzw. $abc  übereinstimmt, wird command  ausgeführt.
bzw.
        if #nnn = #kkk command          Statt  =  kann auch  <  oder  >  stehen
                Vergleiche Inhalt von  #mmm  mit Inhalt von  #kkk

und merke gerade, dass ich auf diesen Unterschied hereingefallen bin: ich mache nichts mit Avanti , sondern mit acon, aber dafür gilt ja dasselbe!
Mein Test muss also lauten

if #uin = #uio jump noTrunk

und funktioniert dann auch wie gewünscht - allerdings dann wohl nicht, wenn ich ihn von A99 aus aufrufe, also brauche ich einen ähnlichen FLEX, der an dieser Stelle von dem Job abweicht.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer






Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro