[Allegro] Job-Problem

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Nov 7 12:34:56 CET 2014

Am 07.11.2014 12:24, schrieb Fischer, Thomas:

> Und setze ich
> var "NUM"
> ins #uin
> var "Test: "
> Write
>
> So ergibt sich
> Directory for DB=avdemo is c:\allegro\demo2
> Database : cat ; User : opac ; Access : 3
>
> 'allegro'-Demo-Datenbank
>
> Das entspricht so nicht meinen Erwartungen.
> Sind meine Erwartungen falsch oder ist da etwas faul?

Ja bzw. nein.

Nach  var "Test: "  steht in der iV  Test:   und sonst nichts.
Write interpretiert das dann, und erkennt T als spezielle Variable....

Es hätte in der iV statt dessen zu stehen:   'Test: '
das käme dann richtig raus.

Richtig wäre also:

var "'Test: '"
Write

Überlegen Sie jeweils: Was genau steht nach dem var-Befehl in der iV?
Und was, wenn dies dann ganz genau so hinter "Write" stünde?