[Allegro] das neue index.exe im besonderen und allegro im allgemeinen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Nov 6 18:22:04 CET 2014

Am 06.11.2014 um 17:16 schrieb Klaus Lehmann:

> Am Donnerstag, 6. November 2014 um 16:48 schrieben Sie.
> Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> jaja. aber beachten sie bitte besonders meine anmerkung zu (meine) alten
> zeiten: da hatte asort schreibsperre auf p:\allegro , und verlagerte
> sich freiwillig auf u: (dür user...)

Das Arbeitsverzeichnis ist normalerweise eigentlich extra so gewaehlt,
dass dort Schreibrecht existiert.

Ich habe soeben spasseshalber asort in c:\windows ausgefuehrt, es kommt
die Meldung "Datei kann nicht geoeffnet werden - ta0000" und asort
crasht. Letzteres ist natuerlich nicht schoen und man koennte ueberlegen,
ob asort nicht (hilfsweise oder generell) fuer die Zwischendateien
auf das %TEMP%-Verzeichnis ausweicht, aber das Verhalten ist generell
in der allegro-Linie: Es a) gibt ein Arbeitsverzeichnis und b) da
darf ich hineinschreiben.

Oder bezogen Sie sich auf die Ausgabedatei, die nach P:\allegro
sollte, dort aber nicht geschrieben werden konnte und daher durch
irgendeine Magie in u: erzeugt wurde? Auch getestet: Man kann
asort vorwerfen, dass es erst einmal die Beschreibbarkeit der
Ergebnisdatei testen soll, bevor es die Sortierung veranstaltet,
und wiederum einerseits meldet
 Datei kann nicht geoeffnet werden - c:\windows\out.txt
und zusaetzlich anschliessend crasht. Aber dass das Ergebnis
heimlich an einem unerwarteten Ort abgelegt wird, kann man nicht
behaupten.