[Allegro] d-wrtf.apr

bibliothek at kloster-ettal.de bibliothek at kloster-ettal.de
So Nov 2 13:56:12 CET 2014

82488 Ettal, 2.11.2014

Lieber Herr Eversberg,

am Dienstag, den 28.10.2014, schrieb ich:

in der d-wrtf.apr bekomme ich eine falsche Eingabe, wenn ich bei #20 das
folgende Wort eingebe:  Zweckmäßigkeit.

Als Ergebnis erhalte ich: Zweckmä_igkeit

Wenn ich bei #20 eingebe: Zweckmässigkeit, bekomme ich in der d-wrtf.apr den
richtigen Eintrag: Zweckmässigkeit.

Getestet an der Demo-Datenbank.

Hängt das Problem an dem Umlaut (ä) mit nachfolgendem Sonderzeichen (ß)?

Frage: Wie kann ich dieses Problem beseitigen?

Ich habe heute Morgen die Lösung gefunden:

in meiner $a.cfg stand :

CU   :  UTF-8,  D=Dos, W=Win

Wenn ich diese Zeile beseitigte, gab es diesen Fehler nicht mehr.
Zweckmäßigkeit erschien in #20 beim Titel als "Zweckmäßigkeit".

Einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüssen

Frater Hieronymus Kleindienst OSB

Bibliothekar der Abtei Ettal