[Allegro] Druck mehrerer Exemplare: Anzahl wir quadriert

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Mai 14 10:01:03 CEST 2014

Liebe Listenleserinnen und -leser,

ich hatte das noch nie probiert, deshalb ist mir das erst jetzt
aufgefallen:

Ich möchte den Inhalt des a99-Anzeigefeldes zwei Mal ausdrucken.

Dazu
- klicke ich auf das Druckersymbol
- wähle "Das Anzeigefeld ausdrucken, so wie Sie es gerade sehen"
- stelle im Druckertreiber die Anzahl 2 ein

und erhalte, welch' Überaschung, 4 Exemplare!
Eine Anzahl 3 ergibt 9 Exemeplare usw.

Bedingungen:
akt. a99-Version, Demo-Datenbank, Win7 64bit, HP-PCL5 oder PCL6-
Drucker

Drucke ich in einen PDF- oder XPS-Drucker, ist alles wie erwartet.

Nutze ich die Duplex-Funktion des HP-Druckers und wähle "Sortieren",
sieht es so aus, als ob einmal Allegro die die eingestellte
Exemplaranzahl als ein Dokument druckt, das dann der Druckertreiber
nochmals vervielfältigt.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Anando Eger