[Allegro] Datensatz per ISBN holen, gibt unvollständig die Daten an

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 7 10:41:25 CEST 2014

Am 07.05.2014 10:34, schrieb Bibliothek Diakonissenmutterhaus Aidlingen:

> Ich habe mal eine Frage. Seit einiger Zeit springen alle "Datensätze per ISBN
> oder Stichwörtern von DNB holen" bei mir in das Formular "Simples Satz" und
> verliert auf diesem Weg Daten, wie den Titel, Untertitel... Was kann ich
> machen?Bitte um einfache Erklärung, Danke.  Ich arbeite mit a99 Version: 33.5.
> Das ist erst seit einigen Wochen so. Vorher hat er den ganzen Satz übernommen.

Es liegt an einer Änderung beim DNB-Portal. Da steht nun immer
"Titel/Bezeichnung"
vor dem Titel, vorher nur "Titel".
Es ist behoben, hier liegt die Datei  dnb.flx:

   http://ftp.allegro-c.de/aktuelle-version/dnb.flx

sie muß in das eigene
FLEX-Verzeichnis, also normaleweise c:\allegro\flex
(Wir haben's zufällig heute früh selber gemerkt)

Ja, das kommt davon, wenn man Daten aus nicht normierten Quellen
übernimmt.