[Allegro] a35 - Indexeintrag mit Bindestrich

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 21 11:08:57 CET 2014

Am 21.03.2014 10:18, schrieb Fischer, Thomas:

> Das verstehe ich nicht ganz.
> Suche nach utf in der Demoversion liefert eine Trefferliste
>         2  utf-8
>         1  valerij
>         1  values
> dabei ist "utf-8" verlinkt mit javascript:reqRes('ALL%20utf-8'), was aber nichts findet.
> Wo kommt dann diese Anzeige her? Steht "utf-8" nicht im Index?

Das ist keine Trefferliste, sondern eine Registeranzeige. Im Falle von
mehr als einem Treffer steckt hinter der Zeile ein Aufruf, wie in
diesem Fall, des Jobs a35erg.job. Es ergibt sich dann eine Inkonsistenz
wegen der Vorbehandlung des Eintrags in diesem Job, die wir natürlich
bereinigen müssen, wo wir sowieso schon mal dabei sind.
Nur nebenbei: Gibt man  _utf-8  in den roten Rahmen ein, kommen die 2
Ergebnisse raus. (Die Suche findet wegen des _ ohne Vorbehandlung
statt.)
Und auch nebenbei: Die Datenbank hinter .../demo  ist nicht die
Demobank der Standard-Distribution, sondern eine ältere UTF-8-Variante,
die wirklich nur Demo-Charakter hat. Sie wird ersetzt werden durch
eine neu überarbeitete Version, irgendwann dieses Jahr.
Die Standard-Demo befindet sich hinter  .../demo2; bei ihr gibt es
keine Eintraege mit - im ALL-Register.
Beide Demos bieten im Sinne der hier in Rede stehenden Problems keine
Lösung. Wir bleiben da dran. Kollege Fischer hat schon auf einen
möglichen Punkt in a35erg.job hingewiesen.

Kollege Lepsky schrieb dann noch:
 > Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass in a99 alles wie
 > gewünscht funktioniert: die Suche nach "rak-wb" im Gesamtregister
 > findet 10 Treffer, die in der Kurztrefferliste auch angezeigt werden.
Ja, in a99 wird die Suche, ausgehend vom Register, in anderer Form
ausgeführt, als es in a35 geschieht.
Eine Angleichung ist natürlich möglich und wird erfolgen, derartige
Irritate sollt's nicht geben.

Wir wissen auch: Solcherlei Detailfragen haben andere Anbieter vor
Jahrzehnten schon gelöst. Es wird hohe Zeit.

> Nebenbei ist mit aufgefallen, dass mein Safari-Browser die "ico"-Dateien (ein Microsoft-Format) nicht darstellt, also up.ico und down.ico als fehlenden Bilder erscheinen.
> Können Sie die in einem anderen Format anbieten?
Ja.