[Allegro] avanti startet nicht auf Win Server 2012

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mär 18 08:37:03 CET 2014

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 17. März 2014 um 16:32 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Ein Anwender hat Win'2012 Server und kann da nur ein avanti von 2008
> starten. Das ist dann aber sehr langsam.
> Mit einem aktuellen avanti kriegt er diese Fehlermeldung:
> Windows could not start the avanti service Service on Local Computer.
> Error 1067: The process terminated unexpectedly.
> Weiß da jemand Rat? Sind besondere Rechte nötig auf seiten dessen, der
> den Dienst startet, oder dergleichen?

keine rat, weiss ich nicht. aber vielleicht einige tips, die zur
erleuchtung führen....

1. ausführen als adminstrator
(lassen wir mal avanti als "dienst" unberücksichtig, rufen es einfach
auf. kann man ein cmd-fenster als administrator aufrufen?

2. wenn der fehler kommt. was sagt die ereignisanzeige?
da muss es mit ziemlicher sicherheit einen eintrag geben...

3. unter linux gibt es werkzeuge. mit der man den zugriff eines
programmes beobachten kann (bei sysinternals)

vermutlich hat gerade th.berger die lösung gepostet...

gruß k.lehmann

ps: ich mache um windows-server immer einen großen bogen. es ist
(m.E.) schweinkram ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann