[Allegro] Wirkung von i4 abschalten mit i4=-1

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 13 13:28:34 CET 2014

Es gab mal vor langem das Problem, den Wert i4 in den Parametern
abschalten zu wollen, aber nicht zu können.
Ich bin dem jetzt nochmal nachgegangen und trau mir zu, es
hinkriegen zu können. Falls das noch jemand brauchen kann?
Die Lösung bestünde darin, den Wert -1 zuzulassen, der bisher
kommentarlos wie 1 gewertet wird. In der Tat ist -1 der Defaultwert,
bei dem das Programm dann einfach von V14 nichts zu wissen scheint.

Womöglich reichts auch, schlicht den Wert i5 auf ein sonst nicht
vorkömmliches Zeichen zu setzen - oder wäre das aus anderen
Gründen bedenklich? Sicher wär's eine neue Eigenwilligkeit,
unintuitiv und erklärungsbedürftig, und solches Zeugs gibts
eh schon übergenug...