[Allegro] dnb-flx

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Jun 11 09:06:10 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg,

> nein, es war noch profaner: keine Zeit.
> Denn ganz einfach war's auch wieder nicht - sonst hätten Sie's
> vermutlich, statt ein Monitum nach Brausnchweig zu senden, schon selber
> gerichtet. Oder wer anders.
>
> Nun geben Sie, vorausgesetzt Sie haben V34.2, diesen Befehl:
>
> X getfile dnb.flx
>
> Und das war's dann schon.

Die Frage war eigentlich - und wohl unabhaengig von dnb.flx - wie
es sein kann, dass der Hintergrund blau ist und auch alles andere
offensichtlich fuer einen ungespeicherten Neusatz spricht, im
Menue oben jedoch nicht das erwartete "Deaktivieren" angeboten
wird, sondern "Loeschen".

Anscheinend hat das mit "new 0" zu tun: Da soll ja nichts sichtbares
passieren, insofern darf sich in dem Moment, wo der Neusatz zwar
der aktuelle ist, aber nichts davon gezeigt wird, das Menue noch(!)
nicht aendern. Aber ~irgendwann~ (bei show record oder bei display?)
sollte das Menu sich dann doch wieder mit dem angezeigten
synchronisieren - wechsle ich zu einem anderen Datensatz und hole
mir den blauen dann ueber "Q - Daten in Bearbeitung" zurueck, geht
es ja auch...