[Allegro] Ersetzung

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jun 10 12:36:27 CEST 2014

Lieber Herr Eversberg,

> Abschaffung verbietet sich mal wieder aus Gründen der Kontinuität,
> sprich Funktionswahrung existierender Parameter.

eigentlich nicht: Dass es irgendwo eine Parameterdatei gibt, die auf
den Schutz von Kategorienummern bei Leerzeichenersetzungen angewiesen
ist, muesste sich erst einmal erweisen - die Standardauslieferung
scheint keine zu enthalten: Die meisten Zeilen mit der Ersetzung
enthalten eine sofort sichtbare Aufschiebekonstruktion, die sicherstellt,
dass alles ersetzt wird, die beiden anderen muessten untersucht
werden.

Im Prinzip ist das ja eine glueckliche Situation, die Aufschiebe-
und wieder-Loesch-Konstruktionen werden durch Abschaffung des
Features ueberfluessig, aber nicht falsch.

Ich bin da ansonsten leidenschaftslos, vor Jahrzehnten, als dieses
verborgene Feature beilaeufig aufgedeckt wurde, war es laestig
zu beruecksichtigen (immerhin wurde der Parameterspeicher pro
Vorkommnis durch den Workaround um mehrere Bytes mehr strapaziert),
inzwischen ist es nur eine der vielen von mir verinnerlichten
folkloristischen  Eigentuemlichkeiten, die bei lokalen Ersetzungen zu
beachten sind...