[Allegro] (linux)avanti phpac: kleines problem bei d-khtm.apr

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 22 13:18:15 CEST 2014

Am 21.07.2014 20:34, schrieb Klaus Lehmann:

> antwort: ich kann es nicht.

Richtig schwer ist das nicht.
Hier haben Sie ein Beispiel aus cat.api:

#u1 =mo e0     Feld zerlegen bei ;
#-k
!umo e";" y2 p{ 8 "|:M " }
!umo +k b";" f" " =mo

Dieses Rezept können Sie leicht modifizieren.

> aber trotzdem:
> ist es nicht egal, ob man so einen schleife macht, oder wie ich, etwas
> zeile für zeile abfragt?

Wenn's Ihnen nichts ausmacht, solche Monster zu schreiben um Gegensatz
zu einem 4-Zeiler wie oben... Nur leider:
Die Länge einer Parameterzeile ist auf 1500 Zeichen begrenzt.
Das Schleifenkonzept kommt mit entscheidend weniger aus.

Warum das nirgends steht? Wir hattem gedacht, das 1500 niemals
von jemand erreicht würden.