[Allegro] Vb.260 Vorabdruck: HFM

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 8 09:07:42 CEST 2014

Hallo Herr Eversberg!

> Ja, denn "kr" ist eine Auflistung des Inhalts in der internen Form, und
> da steht nun mal hinter "#77.1" ein Leerzeichen.
> Während, wenn man var #77.1 schreibt, man den Inhalt von #77.1 haben
> will, und zwar *nur* den, ohne Spatium davor.

Ich habe das mit dem Spatium schon eingesehen, wollte nur noch darauf hinweisen, dass man sich des Unterschiedes bewusst sein sollte,
Ansonsten könnte es sein, dass Befehle wie
if "xyz" ...
nicht das gewünschte Ergebnis liefern.
Und bei ki (i=1...4) kommt auch das Spatium mit, nicht wahr?

Ich exportiere manchmal Datensätze im zweistelligen System mit

ks=4
##

Was passiert denn da mit den nummerierten Folgefeldern?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer