[Allegro] qrix: ist es nur ein darstellungsfehler oder mehr?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 1 07:21:18 CEST 2014

Am 27.06.2014 20:04, schrieb Klaus Lehmann:

> ich habe rein zufällig einen kleine darstellungsfehler beim ablauf von
> qrix bemerkt.
> ..
> auf den ersten blick nichts spektakuläres....
> aber wenn man genauer hinschaut:
> die 4. zeile von unten ist falsch! (oder?)
> Zwischendateien 8831 - 8840 sind gemischt
> 714511100
> Zwischendateien 8835 - 8844 sind gemischt
> 7857800
> Zwischendateien 1 - 10 sind gemischt
> 9159500
>
> diese 4. zeile müsste doch so heissen:
> Zwischendateien 8841 - 8844 sind gemischt
> [...]
Richtig.

> also, ist das nur ein optischer fehler?
"Darstellungsfehler", wie sie es zuerst genannt haben, träfe besser.
Wenn am Ende weniger als 10 Dateien übrig sind, wird die Meldung
genauso produziert wie wenn die letzte Nummer durch 10 teilbar ist,
d.h. die erste Zahl wird errechnet aus der letzten mittels Abzug
von 10.

> haben wir ein problem?
Nein, nur ein Irritat. Keinesfalls dürfte ein gutes Programm
sich so etwas leisten, schon richtig.