[Allegro] globales löschen eines subfeldes: wie?

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Jan 26 12:31:09 CET 2014

Guten Tag [Frau/Herr] Sibylle Koczian,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 24. Januar 2014 um 20:01 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]

> :anfang
> if no jump fertig
> if not #90$g jump naechster
> var ""
> ins $g-#90
>     // Im gleichen Satz noch mal nach #90$g suchen
> jump anfang
> :naechster
>     // Jetzt erst lohnt das Speichern
> put
> next
> jump anfang
> :fertig
> mes Fertig!

> Ungetestet! Und vermutlich nicht eben schnell.
getestet soeben an 2 datensätzen (man MUSS eine ergebnismenge bilden!)
ist schnell, kann nicht meckern. bei 17.000 datensätze werden ich
bestimmt ca 15 min warten müssen.

aber: 2 sachen....
am flex fehlt was: man sieht nicht sofort das ergebnis. man muss den
datensatz wechslen und wieder zurückgehen (ich weiss gerade den
"aktualisier"-befehl nicht. =nicht wichtig gerade...

unschön, sehr unschön: aber das ist das !prinzipielle! verhalten von
a99. die bildschirmanzeige hält nicht durch!
windows7 meldet mir beim 69'ten datensatz "keine Rückmeldung", oben im kopf.
wenn man ins datenverzeichnis geht, sieht man, wie die logdatei
prächtig gedeiht. also tut sich was! mit der dauer von 15min liege ich ganz gut!

ergo: die flex oben kann also "mehrfachbelegte subfelder in einer
kategorie durch bildung einer ergebnismenge löschen!
prima!
!danke an h. osterhus und frau koczian!

viele grüße
ihr klaus lehmann